Donnerstag, 3. Januar 2013

keine Schwitzlust....

Heute war ja eigentlich der Penang Hill angesagt, aber es regnete uns zu sehr, also nahm sich jeder vor, seiner eigenen Wege zu gehen.
Da ich heute keine Lust auf Altstadt, Auto- und Mopedmief und Schwitzerei hatte, ließ ich mich in eine Mall transportieren. Wenn man kurz vorher in KL war, dann ist das keine ganz so gute Idee. Es ist wohl schwer, mit KL mitzuhalten...


Die Mall ist in einem ganz anderen Stadtteil, wo lauter moderne Häuser stehen, auch schöne große Hotels und Wohnanlagen, direkt am Meer. Ich hätte Lust gehabt auf ein paar Tage Entspannung am Meer, aber das ist nicht auf dem Plan... schade eigentlich...
Statt dessen habe ich mich aufs Mäuerchen gesetzt, um das Meer zu genießen, bin aber sofort hochgeschossen ... mit klitschnasser Hose, nasser Bluse... die Mauer war vom Regen noch ganz nass....


Ich bin ja kein Shopping Typ, aber Gucken tu ich schon ganz gerne.....mal.....
Ich fing ganz oben an, immerhin hat es 7 Stockwerke und ließ mich in einem kleinen Fußreflexzonenmassagestudio nieder und dachte bei mir an 1 Stunde Entspannung... dabei muss ich was verwechselt haben....
45 Minuten bearbeitete die Dame intensivst meine Füße (aua....) und dann noch 15 Minuten den Nacken (nicht weniger aua...) ... ich habe mir aber eingeredet, dass es sehr gut getan hat, obwohl mich dort auch noch die einzige freifliegende Mücke in den Finger gestochen hat, habe mir erstmal einen Kaffee gegönnt und bin dann durch die Etagen nach unten geschlichen um mich im Foodcourt umzusehen.


An einem Stand mit Reis und süßsaurem Hähnchenfleisch habe ich zugschlagen. Es war sehr gut.
Es gab auch noch andere sehr interessante Gericht, zB welche, die in gußeisernen Pfännen gegart und serviert wurden.


Eine Dame mit Schere war auch wieder dabei, die Teile in Stücke zu schneiden, die ihr die Leute in einer Schüssel vor die Nase hielten.



Mit der Taxe ging es zurück in die Altstadt.
Der VW Vertretung habe ich einen kurzen Besuch abgestattet, sie haben mir stolz einen Polo gezeigt, der vor der Tür parkte. In ganz Malaysia habe ich maximal 10 VW Produkte gesichtet....mager....



Durch Little India hindurch, wo gerade das Mittagsgeschirr gespült wird...



 wieder an den zerfallenden Gebäuden vorbei,



 Hausaltäre gehören dazu....


 vorbei an unnützen Parkuhren, die noch nie einen Cent gesehen haben.....


 ging es in ein renoviertes Clan Haus, etwas anders als das Blaue Haus, aber auch sehr schön.

 Pinang Peranakan Mansion:






Auch für Hochzeitsfotos ist dies ein beliebter Ort.


Der Goddess of Mercy Temple, der gerade renoviert wurde, war für mich kaum zuzuordnen. Eigentlich schien er mir Chinesisch, aber ein bißchen was Buddhistisches hatte er auch...





Nun war mir der Gestank auf den Strassen echt zu viel. Ich kam mir vor wie in Kathmandu. Eigentlich wird man dauernd von Mopeds und Autos umringt, man kann von Glück sagen, wenn sie einen nicht umfahren.


 Aber aggressives Fahren ist mir nicht aufgefallen, es wird auch wenig gehupt.
Nun können wir nur noch auf morgen hoffen, Penang Hill ist ein MUSS.


Das Abendessen haben wir im Tek Sen eingenommen. Wieder ein chinesisches Blechlokal, aber doch viel gemütlicher als das von vorgestern...Wir kamen um halb 7, bekamen gerade eben einen freien Platz. Als wir 45 Minuten später gingen, standen schon die Menschenschlangen auf der Strasse...es war seeehr lecker....




Keine Kommentare: