Montag, 14. Januar 2013

keine Fotos mehr...Zwischenstopp in KL

Leider hat mir Google mitgeteilt, dass ich mein Speicherkontingent an Fotos überschritten hätte. Ich habe darafhin etwa 40 Fotos gelöscht, hat aber nichts genützt...Nun muss ich mir was einfallen lassen.. 

Heute, am 22.2.2013 bin ich schon 4 Wochen zu Hause und habe mir was einfallen lassen.... Ich habe es einfach noch einmal probiert.und siehe da..... er nimmt neue Fotos an. Ich werde also versuchen, den Rest des Blogs nun doch noch mit Bildern zu versorgen. Ist nämlich viel schöner.. finde ich.. 

Heute um halb 6 ging es los zum Flughafen in Padang. Air Asia ist überpünktlich und man sollte  tunlichst 2 Stunden vorher da sein...

Ich war so müde im Flieger, dass ich gleich einschlief und erst wach wurde ,als das Flugzeug nach 50min in Singapur aufsetzte.

Unser Hotel , das Ancasa ist gut, dort wollte ich eigentlich vor 3 Jahren mit Rita unterkommen, hatte die Reise aber dann storniert.
Es liegt praktisch gegenüber von Chinatown und von unserem Fenster aussehen wir sowohl die Twin Towers, als auch den Fernsehturm.
Vorhin gab es ein richtiges Unwetter mit Gewitter und Wind, da hat man allerdings gar nichts mehr  gesehen. Als das vorbei war, habe ich mich noch mal auf die Socken gemacht, um durch Chinatown zu streifen.


Ess war mir aber zu schwül und ich habe mich mehr ausgeruht, als dass ich was gemacht hätte.... Ich habe mir eine Kokosnuss gegönnt und kam im Central Market mit einem Kaschmiri ins Gespräch... wer sie kennt, weiß, wovon ich rede....er hatte ein gutes Angebot für mich...  Ich  könne in Deutschland alles verkaufen , was ich habe. Er kauft mir ein schönes Haus in Indien. Entweder leben wir 2 dann zusammen oder ich finde einen Mann zum Heiraten. Wenn es mir dann doch noch überlegen würde, solle ich bei ihm wieder vorbeikommen, er meine es ernst....
Ich verabschiede mich und genieße die kühle Luft in der Markthalle, gönne mir dann doch ein Fußbad bei den kleinen Fischen, wo die Kundschaft schon bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle so gejuchzt hat. Nun lag es an mir zu juchzen und diie Füße kichernd hoch zu reißen, weil es so sehr kitzelte und es halt eine Weile dauert, bis man sich daran gewohnt hat und es genießen kann, wie der Fischschwarm an den Füßen herumknabbert. 15 Minuten kosten etwa 1€...hat sich gelohnt. Nach mir kamen mehrere junge Männer, die haben sich gar nicht mehr eingekriegt , mache hatten nach 10 Minuten noch immer nicht mehr als die Fußspitzen im Wasser. Doktor Fisch hat sie klein gekriegt....









 Morgen gegen 17 Uhr fliegen wir nach Kuala Lumpur und verbringen dort 5 Nächte. Dann geht es wieder heim mit einem Koffer voller Sonne und Wärme.... Ich hoffe, dass ich meine Energie in Singapur wieder beieinander habe.





Fotos  kann ich auch bei  Facebook zeigen, aber da kann natürlich nur der gucken, der zu dieser feinen Gesellschaft zählt.....mal sehen....  
 (ändert sich alles... Im Februar 2013 klappt es wieder mit den Fotos... stelle sie nachträglich rein...)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Uta!
Da habe ich mal wieder nur die Hälfte gelesen. Ihr habt also noch 5 Tage in KL. Sehr gut!
Die Kaschmiri kenne ich auch! Aber der Vorschlag mit dem Haus ist doch gar nicht so übel! Aber kauf keins in Kaschmir! Das ist zwar ein wunderschönes Land, aber so unruhig, und im Winter wird es da noch kälter als in Niedersachsen. Kauf doch eins in Südindien oder in Malaysia oder Indonesien und lade mich hin und wieder ein! Ich werde auch jedes Mal einen Koffer mit deutschen Spezialitäten mitbringen, versprochen!
Genießt diese Tage noch richtig, und für mich gleich mit!
V.l.G.!
Helga