Freitag, 28. Dezember 2012

Kuala Lumpur

Schon um 6.15 mussten wir zum Flughafen fahren. Der Flug mit Air Asia lief glatt, pünktlich und war sehr gut organisiert. Wie hatten ja von D. aus vorgebucht, weil unsere Flüge nur kurz sind, kein Essen bestellt. Das geht alles extra hier. Es roch plötzlich so gut und bei uns kam Vorfreude auf, bis wir realisierten, dass das nicht für uns war, sondern nur die paar Leute, die es bestellt hatten. Dafür konnte man Chips , Kekse und jede Menge Kram kaufen. Eine kleine Flasche Wasser gab es für einen Dollar.


Nachdem wir unser hochherrschaftliches großes Zimmer im Impiana Hotel bezogen hatten, haben wir unseren Hunger im Hotel gestillt und waren voll zufrieden.

Danach sind wir um die Häuser geschlichen . Es ist recht schwül, und man muss sich erst einmal eingewöhnen.

Von unserem Hotel aus können wir die Petronas Towers sehen und in 5 Minuten Gehzeit sind wir auch schon direkt davor. Zunächst haben wir einen der vielen überdachten Überwege genommen, bei denen man super laufen kann, egal ob es regnet oder die Sonne brennt, Klimaanlage ist inklusive.


 Unterirdisch geht es weiter, ein Shop reiht sich an den anderen, bis man in einem Japanischen Kaufhaus  landet und nahtlos in das Suria KLCC hinübergleitet.



 Dort haben wir uns staunend in der Lebensmittelabteilung umgesehen und uns zum Abendessen gleich mit Sushi versorgt.
 Die Hühnerkrallen haben wir nicht mirgenommen,weil das Hotel keine Kochgelegenheit auf dem Zimmer bietet....



Vorher haben wir noch einen Rundgang durch den schönen grünen Park gemacht, an der auch die Moschee liegt, von der der Muezzin seine Schäfchen zum Gebet ruft.
In dem Wasserbecken hinter den Türmen gibt es Wasserspiele, die sich am Abend (22 Uhr) in Farbe und mit Musik  schön ansehen lassen.
Christiane hat es sich mit dem PC gemütlich gemacht und ich habe mir das Ganze, was wir am Nachmittag bei Helligkeit gesehen haben, nochmal in der Dunkelheit angesehen... dunkel war`s natürlich nicht....


Der Heimweg war kurz und ich habe festgestellt, dass wir mittendrin wohnen in der interessanten Ecke.

Alle feinen Hotels wie zB das Hyatt und das Mandarin Oriental Hotel sind gegenüber, was will man mehr... die Hotels stören natürlich nicht.... man kann fast alles zu Fuß erreichen und Sightseeing machen wir morgen früh mit einem- Hop-on hop-off Bus.



3 Kommentare:

Jan hat gesagt…

Wegen der Schriftgröße probier doch mal STRG (bzw. CTRL) und "+".

LG Jan

Uta hat gesagt…

Ach Jan, Du bist einfach ein Schatz! und das bei Zahnleiden! Da zählt ja jede Mühe doppelt!
Ich habe die Tasten ausprobiert, wie auch immer...auf einmal war alles noch kleiner...dawar mir klar, dass ich auf dem richtigen Weg war, es galt nur noch, die Umkehr zu finden...und o Wunder, es hat geklappt, endlich kann ich die nicht vorhandene Lupe weglegen! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uta hat gesagt…

und zwar musste ich Fn und Strg drücken und die Taste wo ein Minus, ein Bindestrich und das plus drauf sind.

.Dann wird es größer.

lasse ich das Fn weg, wird es immer kleiner...