Sonntag, 23. Dezember 2012

Siem Reap.....Ankunft im Hotel

Um mir Schreibarbeit  ersparen kopiere ich hier- mit Genehmigung-  Christianes Text zu den Ereignissen  ein. Sie kann das Geschehen am besten von sich geben.

der Hotelmanager wird heute nacht Alptraeume haben ....

Christiane hatte ihren grossen Auftritt heute frueh  :-))

Das Hotel ist sehr huebsch, wir wollen hier 6 Naechte bleiben ..   Alle Gaeste bekommen zur Begruessung einen Drink und ein feuchtes Erfrischungstuch ... das wurde bei uns vergessen (na sowas!!!) .... Wir 2 bekommen nur eine Zimmerkarte und jeweils die Fruehstuecks-Voucher fuer 2 ... nicht einzeln ... ich bestehe auf Trennung und bekomme lange Gesichter von der Rezeption ...
Im Zimmer gibt es nur eine Ablageflaeche fuer EINEN Koffer ... es ist aber doch ein Zeibettzimmer ...
Wir koennten den anderen Koffer doch auf den Boden stellen , meint der Page ...
koennte man, tue ich aber nicht !!!

Ich rausche zur Rezeption, die ersten Koepfe werden eingezogen ...

Nachdem mir mehrfach versichert wurde, es gibt nichts zur Ablage des 2. Koffers - requiriere ich einen breiten Stuhl aus dem Hinterzimmer der Rezeption .... und lasse ihn mir hochtragen ...

Meine Nachttischlampe hat einen Wackelkontakt ... wir informieren die Rezeption ... ausserdem fehlt im Bad die Fussmatte ...
Innerhalb weniger Minuten tauchen Zimmerboy mit Fussmatte und Elektriker mit Gluehbirne auf ... das ist loeblich, kuriert aber nicht den Wackelkontakt ...

Etwa eine viertel Stunde spaeter bricht die Stomversorgung unseres Zimmers mit einen Knall zusammen, woraufhin Wasser von oben aus der Klimaanlage auf & in meinen Koffer (voller Kleidung tropft).

Wir informieren die Rezeption .... Elektriker kommt mit Leiter, Zimmmerboy mit Wischmopp .... nach etwa 15 bis 20 Minuten des Schraubens und Dengelns ist die Klimaanlage repariert und tropft nicht mehr ... der Wischmopp kommt zum Einsatz ... wir gehen ins Bett und schlafen schoen ...

Heute frueh gehen wir wohlgemut zum Fruehstuecksbuffet, es ist 08.55 h (das Buffett ist bis 10.00 h) und wie sie sehen ... sehen sie fast nichts ... etwa die Haelfte der Schuesseln, Teller etc sind nicht aufgefuellt ... dieser Zustand haelt jetzt  NICHT SEHR LANGE ....
Nach ganz kurzer Zeit ist wieder alles verfuegbar ... nach dem Fruehstueck geht Christiane zur Rezeption und verlangt nach dem "Manager on duty"... die Dame von der Rezeption erkundigt sich, wann ich denn einen Termin moechte ... Genau  JETZT !!! sage ich, in dem Moment tritt ein sehr freundlicher schuechterner junger Mann aus dem Hinterzimmer ...

Nein, hier so im Stehen moechte ich das nicht besprechen ... kommse doch mal mit zur Sitzgruppe !!!!
Ich erzaehle ihm sehr laechelnd, freundlich und eindringlich meine Erlebnisse, betone, dass wir ja BEIDE nichts davon haben, wenn ich mich naechste Woche im Internet aufregen ... neiiin ... ich moechte JETZT schoene Tage bei IHM in seinem sehr huebschen Hotel mit den sehr netten Angestellten haben ....

DAS FINDET ER AUCH !!!
Ob er uns vielleicht jeder eine Massage zum Ausgleich anbieten duerfte ... ach, das ist jetzt aber lieb ....
------
Ebengrade kommen wir vom Ausflug zurueck, er steht in der Halle, wir strahlen uns an ...
Internet ??? Kein Problem,
er rueckt mir den Stuhl und holt mit den Internet Explorer auf den Bildschirm ...  :-))
Das Problem mit dem Wackelkontakt der Nachttischlampe ist noch nicht zufriedenstellend geloest ... 
...................................................................................................................................................

Also: ich war live dabei, und so war es ! Beim Lesen liefen mir vor Lachen gerade die Tränen.
Blick von unserem Balkon

Keine Kommentare: